Manny Viveiros startet seinen NHL-Job bei den Edmonton Oilers. Was seine Aufgaben sind und wo er die Mannschaft verbessern will.

Dieser Hit ist derzeit das Gesprächsthema Nummer eins in der Preseason der NHL. Beim Spiel zwischen den Washington Capitals und den St. Louis Blues holte Capitals-Spieler Tom Wilson Gegner Oskar Sundqvist unschön von den Schlittschuhen. Hier gibt es den Check im Video:

Wilson vs. Sundqvist: Der Check im Video

 Vierte Sperre innerhalb eines Jahres für Tom Wilson?

Sundqvist konnte nicht weiterspielen und hatte zudem Probleme, das Eis ohne fremde Hilfe zu verlassen. Wilson musste das Spiel nach dem Check verlassen. Nach dem Vorbereitungsspiel kündigte NHL Player Safety ein „in-person-hearing“ an. Das bedeutet, dass Wilson eine Suspendierung für sechs Spiele oder mehr ausfassen kann. Es ist längst nicht der erste Zwischenfall in den Wilson, der bei den Capitals in einer Reihe mit Superstar Alex Ovechkin spielt, verwickelt ist – im Gegenteil: Für ihn wäre es die vierte Sperre innerhalb eines Jahres – zwei davon bekam er nach Attacken gegen Spieler der Blues aufgebrummt.