EC KAC und Manuel Ganahl einigen sich auf eine weitere Zusammenarbeit. Er wird der neue Kapitän.

Manuel Ganahl wird in der kommenden Saison weiter für den KAC spielen. Er ließ seine festgeschriebene Frist für einen Vertragsaustritt zugunsten eines Auslandstransfers verstreichen.

Ganahl bleibt zumindest bist Ende der Saison 2020/21 bei den Klagenfurter. Beim KAC ist er, abgesehen von einer Saison in Finnland, seit 2015 im Einsatz.

Head Coach Petri Matikainen beförderte den gebürtigen Vorarlberger zum Kapitän. Ganahls Stellvertreter werden zum Start des Trainingscamps ernannt.

Ganahl machte bisher 254 Bewerbsspiele für die Rotjacken und kam dabei auf 70 Tore und 113 Assists.

KAC – Der aktuelle Kader

Tor:
David Madlener

Verteidigung:
Steven Strong, Clemens Unterweger

Angriff:
Johannes Bischofberger, Manuel Ganahl, Lukas Haudum, Thomas Hundertpfund, Daniel Obersteiner, Rok Ticar, Marcel Witting

10 Jahre Servus Hockey Night: Das Loch vom Winter Classic