Der ehemalige Nationalteam-Trainer Deutschlands prophezeit dem Talent eine große Zukunft.

Das nächste heiße Eisen für Eishockey-Deutschland steht in den Startlöchern. Tim Stützle von den Adler Mannheim wird der nächste Deutsche in der NHL sein.

Kürzlich ließ sich Marco Sturm, Assistant Coach der Los Angeles Kings und ehemaliger Teamchef Deutschlands, zu einigen Bemerkungen zum jungen Deutschen hinreißen.

„Stützle ist ungefähr auf dem gleichen Level wie Leon Draisaitl„, sagte Sturm. Seine weitere Analyse: „Draisaitl hatte zwar im ersten NHL-Jahr Probleme. Im zweiten und dritten Jahr hat er sich entsprechend entwickelt. So wird es auch bei Stützle sein.“

Sturm fügte weiters hinzu: „Es kann so ziemlich alles. Wir sehen ihn als einen Topstürmer für die Zukunft.“

The Origins – Daniel Catenacci: "Mein Vater war immer mein Held"