In Abwesenheit von Sebastian Wraneschitz holen die Capitals NHL-erfahrenen Goalie Calvin Pickard.

Während der U20-WM in Kanada steht den Vienna Capitals Goalie Sebastian Wraneschitz nicht zur Verfügung. Die WM findet in der Zeit von 25. Dezember bis 5. Jänner 2021 statt.

Die Caps haben sich für Wraneschitz Abwesenheit um einen Ersatz gekümmert. Dieser kommt in der Person von Calvin Pickard. Der Kanadier hat auf seiner Vita 107 NHL-Spiele stehen.

In der abgelaufenen Saison absolvierte er allerdings nur drei Matches. Diese für die Detroit Red Wings. 33 weitere Spiele machte er für die Grand Rapids Griffins in der AHL. Bei einer Fangquote von 90,3 Prozent.

WM-Gold mit Kanada

Mit Team Canada gewann Pickard 2016 die Eishockey-WM. 2017 holte er mit den Ahornblättern WM-Silber.

„Calvin hat viel Erfahrung auf höchstem Niveau. Ich habe ihn schon während meiner Coaching-Karriere in der NHL genau verfolgt. Er hat sowohl auf Vereins- als auch Nationalteam- Ebene gute Leistungen gezeigt“, sagt Capitals-Head Coach Dave Cameron.